Recent Activities

  • Seit längerem überlegte ich meinen RKV Mark 2 – der schon wirklich klanglich auf einem hohen Niveau ist – auf den Solaris mit DAC upzugraden. Kurzerhand bestellte ich dann einen Solaris bei Herrn Becker und musste mich auf Grund der vielen…
  • Seit einigen Monaten hab ich nun meinen Luminare DAC in Betrieb und bin mehr als zufrieden damit, weshalb ich mich entschlossen habe, hier kurz davon zu berichten.

    Top war schon der Erstkontakt mit Hr. Becker nach dem Kauf des Luminare. Hier hatte man…
  • TheDuke

    Like (Post)
    My search for a great sounding headphone rig that rivals my former high-end 2-channel system (that I miss so much) continues, and has led me to the AudioValve Solaris amplifier, designed and hand-made by Helmut Becker in Kassel, Germany.

    The Solaris is…
  • AudioValve

    Thread
    My search for a great sounding headphone rig that rivals my former high-end 2-channel system (that I miss so much) continues, and has led me to the AudioValve Solaris amplifier, designed and hand-made by Helmut Becker in Kassel, Germany.

    The Solaris is…
  • Hallo Herr Becker,

    erst mal Danke für die schnelle Zusendung der Eclipse. Melde mich erst jetzt da ich erst am Donnerstag Zeit hatte mal zu hören, war ein wenig im Stress.
    Ich gebe zu ich war erst ein mal skeptisch als ich die Eclipse ausgepackt hatte,…
  • TheDuke

    Like (Post)
    Wir haben Grund zur Freude - auch auch Solaris User, EAR-IN hat SOLARIS-DAC mit einem AWARD für 2019 gekürt.:thumbup:


  • AudioValve

    Posted the thread "persönliches Endgame".
    Thread
    Guten Tag Herr Becker,


    nachdem Sie, bei einem Tässchen Kaffee und netter Plauderei, mich vom Erwerb eines Solaris überzeugten war ich danach zwei Wochen voller Vorfreude.
    Zwei Samstage darauf konnte ich ihn, wiederum bei Kaffee & Klatsch, bei Ihnen in…
  • Udo

    Like (Post)
    Wir haben Grund zur Freude - auch auch Solaris User, EAR-IN hat SOLARIS-DAC mit einem AWARD für 2019 gekürt.:thumbup:


  • AudioValve

    Thread
    Wir haben Grund zur Freude - auch auch Solaris User, EAR-IN hat SOLARIS-DAC mit einem AWARD für 2019 gekürt.:thumbup:


  • hegfytgfeddr

    Now follows AudioValve.
    Follow
  • TheDuke

    Like (Post)
    I am a very content owner of the Solaris, which drives very well my Audeze LCD-4 and Abyss 1266 CC Phi, phones which I suppose are not easier to handle than the Susvara (which I never have listened to though, only had HE-1000, now sold ).
    For those…
  • AudioValve

    Thread
    I am a very content owner of the Solaris, which drives very well my Audeze LCD-4 and Abyss 1266 CC Phi, phones which I suppose are not easier to handle than the Susvara (which I never have listened to though, only had HE-1000, now sold ).
    For those…
  • Hallo Herr Becker,

    seit längerem habe ich Ihren RKV III mit DAC. Er läuft bei mir als Vorverstärker und sendet sein Signal an eine Transistor-Doppel-Mono-Endstufe
    mit einer Impulsleistung von 2 kW je Kanal. Daran angeschlossen sind ein paar Vivid Audio…
  • AudioValve

    Thread
    Franz Veitl – Juni 4, 2019


    Hallo Zusammen,

    ich habe nun seit einigen Tagen dan Luminare als Treiber für meinen Stax 507 und kann nur sagen das Teil ist genial und den Stax -Verstärkern ( Röhre ) haushoch überlegen . Alles klingt nach Musik…
  • AudioValve

    Thread
    Hallo liebe Kopfhörerfreunde,

    ich möchte hier mal eine Lanze für den Luminare brechen. Welcher Kopfhörerverstärker ist universeller einsetzbar ( symetrische, 6,3mm Klinke, Stax und Stax Pro Anschlüsse ) und treibt problemlos hoch- u. niederohmige…
  • AudioValve

    Posted the thread nur 7 Tage .....
    Thread
    ich war jetzt nach der Highend nur mal 7 Tage auf Kreta, zum Dank dafür ballert mich nach meiner Rückkehr mein Mail - Programm mit 488 Emails zu - wie soll das denn werden, wenn meine Gattin mal 3 Wochen weg will ;(